18. April 2024

Das Betriebssportfest 1990

… und das waren die Hinweise und Informationen zum letzten Betriebssportfest 1990 – aus der Chronik (ZE/1990)

Zum Betriebssportfest am 23. Juni gibt es:

“Sport und Spiel und Spaß”

“Bedingung: Kommen, Zuschauen, Mitmachen

• Die schmucken Mädchen von der Tanzgruppe ZEMAG werden in diesem Jahr um 9.00 Uhr unser Sportfest eröffnen.
  • Anschließend ist Wettkampfbeginn für alle sportlichen Wettkämpfe, wobei in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr eine Band zur Unterhaltung beitragen wird.
  • Im Rahmenprogramm ist ein Auftritt von Turnerinnen des Sportclubs Chemie Halle vorgesehen, vom Haus Junger Techniker werden Sportfreunde Modellflugzeuge vorführen. Zur gleichen Zeit findet das Kindersportfest statt.
  • Für jedermann ist eine Kraftsportecke aufgebaut. Selbstverständlich werden an diesem Tag auch das traditionelle Fußballturnier und das Volleyballturnier um den “Jupp- Fiedler- Pokal” ausgetragen.
  • An leichtathletischen Disziplinen bieten wir an: 60-m-Lauf, 100-m-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung. Um schöne Preise für den 1. bis 3. Platz kann man im Kegeln kämpfen, aber auch auf der Sport- Spiel- Spaß- Strecke geht es nicht ohne Belohnung ab – für die drei Besten der jeweiligen Altersgruppe gibt es Erzeugnisse der Lauschaer Glaskunst, Zierkerzen und andere schöne Dinge.
  • Die Versorgung während des ganzen Tages sichert Familie Schneider vom Sportlerheim ab, Mittagessen givt es ab 11.30 Uhr von unserer Betriebsküche
  • Ganz neu für das ZEMAG- Sportfest ist auch, daß Betriebe wie Lederwaren, Zitza, Zetti und HO- Sportartikel mit Verkaufsständen vertreten sein werden. Da sollte man vielleicht doch ein wenig mehr Geld einstecken als für eine Bockwurst mit Brause…
  • Wir wünschen Ihnen recht viel Spaß am Sportfest und hoffen, daß recht viele kommen, die auch damit zeigen können, daß Motor Zeitz ihre Sportgemeinschaft ist”.

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens