Fußballgeschichte schrieben auch unsere Nachwuchsfußballer

MotorZeitzMdchen

Mit der Gründung der VSG Motor/ Dynamo Zeitz wurde zielstrebiger und sytematischer die Nachwuchsarbeit aufgebaut. So nahmen die Junioren in den Altersklassen A- F und eine Mädchenmannschaft ihren Spielbetrieb auf, wobei sie bei Pokalturnieren sowie bei Meisterschaften auf dem Feld und der Halle zahlreiche Siege und Titel gewannen bzw. gute Platzierungen in allen Altersklassen erreichten.

MotorZeitzMdchen

Unsere Mädchenmannschaft mit Übungsleiter Waldemar Ungewiß

St. v. l.: Ül. W. Ungewiß; K Fitzner; Ch. Sapala; K Krämer; A. Böhnke; J. Bönicke; Ch. Gurski; I. Katona

K. v. l.: S. Eckert; J. Drose; H. Friede; F. Lassek; C. Hemberger; K. Geiling

z. B. 1990 Lohn für gute Nachwuchsarbeit: Der Kreismeistertitel für die 1. Kindermannschaft unter der Leitung des Übungsleiters Waldemar Ungewiß war ein Erfolg von vielen. Diese gute Nachwuchsarbeit setzte sich in den 90er Jahren fort. Dies zeugt einerseits von einer kontinuierlichen beharrlichen Nachwuchsarbeit und andererseits von einer aktiven Unterstützung der Sektionsleitung, insbesondere durch den Sportfreund Herbert Großer.

… und so schafften unsere Juniorenmannschaften in vier Altersklassen den Aufstieg in die Landesliga. Besonders hervorzuheben ist die B- Junioren, die seit 1996 in der Verbandsliga Sachsen- Anhalt unter der Regie von Michael Werner spielen.

Im Jubiläumsjahr wurden schon recht beachtliche Erfolge erzielt. So wurde das Team der 1. Männer Hallenmeister des Kreisfachverbandes Zeitz 1999 unter Übungsleiter Gerd Neddermeier und die SV- Kicker der E- Junioren ebenfalls Hallenmeister des Kreisfachverbandes Zeitz 1999 unter dem Übungsleiter Heiko Wesser und Betreuer Michael Selzer.

MotorZeitzE-Jun-1999

E- Junioren SV Motor Zeitz – Hallenkreismeister 1999

4. Platz LFV Sachsen- Anhalt/ Hallenfußball Kreispokalsieger 1999/ KFV Zeitz

o. R. v. li. n. re.: Toni Schwager; Sebastian Selzer; Benjamin Kohlisch; Jan Stellmacher; Kevin Ehrlein; Tommy Winkler; Benjamin Staacke

u. R. v. li. n. re.: Maik Steinberg; Eric Hackel; Kevin Haschke; Sebastian Krone; Tino Wesser; Marco Wiedebach

Ein Dankeschön an alle Übungsleiter (Männer- wie Nachwuchsbereich), Helfern und Elternteile sowie den Sportberichterstattern.

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens