Motor Zeitz I. – Herbstmeister der II. Kreisklasse 1954

MotorZeitzI-1954

Motor Zeitz I. gegen Aktivist Theißen III. 4:0

“… im entscheidenen Spiel der II. Fußballkreisklasse blieb auch Motor in seinem letzten Punktspiel der Herbstrunde gegen Mitbewerber Aktivist Theißen ohne Niederlage und wurde ungeschlagen Herbstmeister. Das Spiel selbst stand völlig im Zeichen der spielerischen und technischen Überlegenheit von Motor…”

… und die Motor- Elf schaffte den Titel. Sie wurden Kreismeister 1954/55.

MotorZeitzI-1954

Siegerbild mit:

v. li. nach re.: Büttner; Hentschel; Kohl; G. Hoffmann; Riedel; Worms; Schmidt (BSG- Leiter)

knieend von li. nach re.: Perlich; Voigtsberger; Sassning; Weigel; Tille

Weiter gehören dazu: H. Hoffmann; E. Liebig; Günther; Schlieben; Bergner und Epheser.

1955 wurde sogar die Motor- Reserve- Mannschaft Kreismeister im Spitzenduell gegen Empor Grana Reserve, das die Motor- Elf mit 6:3 gewann.

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens

1 thought on “Motor Zeitz I. – Herbstmeister der II. Kreisklasse 1954

1. Guten Tag, mit Interesse habe ich das o.g. Foto gesehen. Ich bin gerade auf der Suche nach Verwandten und glaube, auf dem Bild einen gefunden zu haben.

Wen kann ich zwecks Rückfragen kontaktieren.

TSC