1. Männer: SC Naumburg – SV Motor Zeitz 2:2 (0:2)

Motor mit Remis gegen Naumburg

Nachdem der SV Motor Zeitz vorlegte, kam der SC Naumburg zum 2:2 zurück.

Für beide Mannschaften handelte es sich dabei nicht um den ersten Test des neuen Jahres. Die Naumburger unterlagen zuvor schon dem FSV 67 Halle und dem VfB IMO Merseburg. Die Motor-Elf startete derweil mit einem 3:2 Erfolg für den SSC Weißenfels II ins neue Jahr und kam auch gestern besser ins Spiel.
Bereits in der 20. Minute brachte Daniel Albert den Underdog auf schneebedecktem Kunstrasen in Front. Zehn Minuten später baute Ronny Ginter die Führung zum 2:0 Pausenstand aus Sicht des Kreisoberligisten aus. Nachdem der Landesligist zur Pause drei Wechsel vorgenommen hatte, wollte es im zweiten Durchgang auch mit den Toren klappen. Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzte Stefan Schulze für die Domstädter und nur weitere sechs Minuten darauf folgte der Ausgleich durch Philipp Döring. Nachdem in der letzten halben Stunde keine Tore mehr fielen, blieb es beim 2:2 Unentschieden.

0:1 Daniel Albert (20.)

0:2 Ronny Ginter (30.)

1:2 Stefan Schulze (54.)

2:2 Philipp Döring (60.)

Fazit: Der SV Motor Zeitz zeigte eine ansprechende Leistung, welche Selbstervertrauen für die kommenden Aufgaben geben müsste.

Motor: Becker, Handt, Rosick, Ginter, Selzer (70. Thiel), Albert, Thiel (46. Schärschmidt), Kochanek (46. Winkler), Rolle, Gebhardt, Kunze

Quelle: fupa.net

Bilder vom Spiel findet Ihr HIER