1. Männer: SSC Weißenfels II – SV Motor Zeitz 1:4 (1:0)

Generalprobe für Pokalspiel geglückt

Der SV Motor Zeitz konnte im letzten Testspiel überzeugen. Im ersten Abschnitt sah dies noch nicht so aus. Die Reserve vom neugegründeten SSC Weißenfels machte mächtig Druck und war klar Feldüberlegen ohne dabei zu glänzen. Den verdienten Führungstreffer zum 1:0 köpfte Robert Schenk nach einer Ecke von Franco Hendess ein.

Im zweiten Abschnitt nahm dann das Spiel einen anderen Verlauf. Die Weißenfelser mussten wahrscheinlich ihrem hohen Aufwand im ersten Abschnitt Tribut zollen, denn die Motoraner drehten die Partie in wenigen Minuten. Erst sorgte kurz nach Wiederanpfiff Johannes Kunze nach Vorarbeit von Maximilian Handt für den 1:1- Ausgleichstreffer und nur wenige Minuten später konnten die Weißenfelser einen Eckball nicht entscheidend klären und dieser landete bei Ronny Ginter, welcher zum 1:2 einschoss. Per Doppelpack schraubte Daniel Rolle das Ergebnis noch auf 1:4 in die Höhe.

Motor: Becker, Fuhrmann, Ginter, Rosick, Handt (67. Ismailov), Ehrlein, Albert, Lai (46. Klug), Rolle, Gruß (46. Winkler), Kunze