24. April 2024

Das Jahr 1952 Teil 2

MotorZeitzMitte

Auf diesem Platz macht es Freude, Sport zu treiben

” Liebe Sportler unseres Betriebes und unserer BSG! Lange hat es gedauert, bis wir unser Stadion erhielten. Viele haben abseits gestanden und gelächelt über alle, die in freiwilliger Arbeitszeit diese herrliche Sportstätte hergerichtet haben. Auch über die Handwerker, die teils in freiwilliger Arbeitszeit die Anlage verschönern halfen, wurde manchmal gespöttelt. Doch jetzt ist es soweit, daß nach Beendigung der Spielpause der Spielbetrieb in unserem Stadion aufgenommen wird.

Vielen von uns wird die Anlage ja bekannt sein und manchem aktiven Sportler aus unserem Betrieb, der noch nicht den Weg zu unserer BSG gefunden hat, lacht das Herz beim Anblick unseres Stadions. Nicht nur der gepflegte Rasenplatz ist es, sondern auch die vorbildlichen Umkleide- und Waschräume.

Seid doch mal ehrlich, geht es euch nicht auch so?

Lockt es euch nicht, darauf zu spielen? Nicht als Gegner unserer Mannschaften, sondern als Mitglied unserer BSG. Überlegt doch einmal, – wo gibt es im Kreisgebiet so eine Anlage?

Warum steht ihr immer noch abseits, kommt zu uns und betreibt euren Sport in der BSG, wo ihr euren Arbeitsplatz habt.

Helft mit, unsere BSG zu einer der stärksten des Kreisgebietes zu machen. Stärkt durch euer Können das Niveau unserer Mannschaften und Sektionen. Denn gemeinsam wollen wir in Zukunft auch sportliche Erfolge für unsere BSG Motor Zeitz- Mitte erzielen”.

MotorZeitzMitte

Bild1-R-P-S

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens