20. April 2024

Haben Sie das gewußt?

Haben Sie das gewußt?

Unsere BSG hatte einmal 15 Sektionen/Abteilungen, Bis 1989 waren es nur noch 11 und 1999 sind es gerade noch 6 Sektionen/Abteilungen, wo regelmäßig Sport getrieben wird. Im Gründungsjahr hatte unsere BSG eine Mitgliederzahl von 103 Sportlern. Diese Mitgliederzahl steigerte sich von Jahr zu Jahr und 1989 waren es stolze 764 Mitglieder. Durch den Rückgang und Ausscheiden einiger Sektionen/ Abteilungen sind 1999 noch 328 Mitglieder sportlich organisiert in der SV Motor Zeitz.

Die BSG/ SV Motor Zeitz hatte/ hat folgende Sektionen/ Abteilungen:

Fußbal, Kanu, Handball, Motorsport, Radsport, Schach, Turnen/ Geräteturnen, Gymnastik, Boxen, Spielmannszüge (ZEMAG und ZEKIWA), Volleyball, Tischtennis, Wintersport, Lehrlingssport

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens